update 05-08-2012 - Weltenbummler Shumba - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil

Direkt zum Seiteninhalt

Ein Sommermärchen ?           05.08.2012

Aus unserem „Sommermärchen" wurde (leider) nichts. Zuviel Unvorhergesehenes kam wieder mal dazwischen. Der Ausbau und das Tüfteln an unserem LKW hat wieder mal länger gedauert als gedacht. Das ist ja nichts Neues mehr.

Es gab auch kleinere Rückschläge. So ist z.B. ein Teil der Winde unserer Motorradkiste gebrochen und musste ersetzt werden. Dabei stellten wir fest, dass das Windenseil auch dringend ausgetauscht werden musste, weil es schon franst. Besser das hier zu machen als unterwegs. Dann bemerkten wir, dass sich an einigen Stellen die GFK-Platten am Aufbau ablösten. Das war schon ein größeres Thema. Hier musste nachgearbeitet werden.
Und da sind noch die vielen kleinen Dinge, die zu organisieren sind, wenn man sein Leben nach einem anderen, eben nicht erprobten Modus, ausserhalb der geltenden „Rundschreiben der Versicherer und Behörden", gestalten will.

Aber jetzt läuft der Countdown …
Kaum zu glauben, wir sind aus der Bauphase in die Sortier- und Packphase übergegangen. Es geht voran! Vor etwas mehr als 2 Wochen haben wir unser Werkzeug und unser Material bei Uli in der Halle eingepackt und sind „nach Hause" zu Klaus Eltern in die Garage umgezogen. Welch ein Schritt!! Wir sind fertig mit bauen!
Das heißt nicht, dass nichts mehr zu tun ist, ganz und gar nicht. Das heißt nur, dass ein ganz großer Teil endlich erledigt ist.

Jetzt geht es ans Putzen, Sortieren, Packen und ans Ausmisten. Alles muss noch verräumt werden. Entweder wir nehmen es mit, bunkern es ein, oder werden es los. Mann glaubt ja gar nicht wie viel Zeug man (schon wieder) hat – das ist jetzt sozusagen Auszug der Zweite, der Endgültige…

Noch wollen wir nichts Genaues sagen, Nichts versprechen. Zu oft schon haben wir damit daneben gelegen. Heute haben wir uns das Erste mal endgültig von einer Person verabschiedet, weil sie für 4 Wochen in Urlaub fährt und wir bei der Rückkehr wohl nicht mehr da sein werden. Ein eigenartiges Gefühl beschleicht einen da … wir spüren jetzt wird es Ernst, nein, kein Ende, ein Anfang, ein Anfang vom Neuen …

Zwischenzeitlich hat unser LKW auch ein „Gesicht". Durch ein paar Aufkleber ist aus der großen weißen Kiste unser „Shumba" geworden…

Bald wird es losgehen, noch ein wenig Papierkram, Bank, Behörde, Carnet etc. Sind alle Rechnungen bezahlt? Noch eine Ersatzbrille besorgen …

Immer öfter treffen wir Freunde. Wir fangen so allmählich an, unsere Abschiedsrunde zu drehen….

Demnächst mehr…




Shumba - die Weltenbummler - Weltreise mit dem Allrad Reisemobil


zum Seitenanfang



> zurück zu Aktuelles



zurück zur Startseite Shumba - die Weltenbummler

Zurück zum Seiteninhalt